Die schönsten Plätze in Salzburg *WERBUNG

Es gibt Plätze, die man immer wieder aufsucht. Entweder weil an ihnen Erinnerungen hängen oder aber, weil man sie so schön findet, dass man immer wieder von ihnen eingenommen wird, in ihren Bann gezogen wird. Auf Salzburg trifft beides zu. Heute nehme ich euch mit und zeige euch meine schönsten Plätze der Stadt. 

 

Mozart_Geburtshaus

Ich habe schon eine lange Vergangenheit mit dieser traumhaften Stadt, denn wer es noch nicht wusste, ich wohne nur ein paar Kilometer entfernt und habe auch ein ganzes Jahr lang dort studiert. Wenn ich an Salzburg denke fällt mir immer eine Situation ein, die ich vor Ewigkeiten zusammen mit meiner Cousine dort erlebt habe.

Salzburg

Wir fuhren immer mit dem Zug zum Einkaufen in die Stadt und wir liebten sie. Alles war so ganz anders als in unserem kleinen Dorf. Die Menschen. Die Aussicht und der ganze Trubel, den so eine Stadt mit sich bringt. Als wir eines Tages an der Salzach entlang schlenderten sahen wir ein wunderschönes Haus, direkt an dem Weg gelegen, den wir entlang gingen und meine Cousine und ich sahen das Haus an, komplett begeistert und schlossen einen Deal mit uns selbst. Irgendwann würden auch wir in dieser wunderschönen Stadt leben. Aus unserem Plan wurde bislang aber nichts, denn ich ging nach Wien (immerhin eine Stadt) und meine Cousine lebt in einem wunderschönen Haus am Land (was sie heute definitiv der Idee vorzieht, in Salzburg zu leben) Okay, es hat uns vielleicht nicht Wohn-technisch nach Salzburg verschlagen, aber trotzdem ist diese Stadt jedesmal etwas ganz besonderes für mich.

Salzburg

Bevor ich nach Wien gezogen bin, habe ich ein Jahr lang in der Stadt studiert und bin jeden Tag an den schönsten Plätzen vorbeigekommen. Heute zeige ich euch in einem Video, welche Plätze ich besonders gerne mag.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Mirabell.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an MIRABELL, die mir passend zum Salzburg-Thema, die leckeren Mozartkugeln zur Verfügung gestellt haben! Diese Kugeln und Taler erinnern mich immer an meine Kindheit, in der ich die Dinger regelrecht verschlungen habe!


Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen, wart ihr schon mal in Salzburg und wie hat es euch gefallen? ❤


 

4 thoughts on “Die schönsten Plätze in Salzburg *WERBUNG

    1. Oh neiiin 😦 Ich hoffe du hattest einen tollen Ausflug nach Salzburg und dir hat mein Video trotzdem auch gefallen 😉 Hast du irgendwelche Plätze besucht, die ich in meinem Video gezeigt habe? Ich wünsche dir noch einen tollen Tag 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anna 😉 Vielen Dank für dein Lob. Ich habe mir sehr viel Mühe mit dem Video gegeben 🙂 Dann nix wie hin nach Salzburg, es ist definitiv eine Reise wert 🙂 Ich hoffe du hast noch einen tollen Dienstag, alles Liebe ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

