Binge Watching: Welche Serien ich momentan auf Netflix sehe

Was gibt es schöneres, als nach einem langen Tag die Beine hochzulegen und sich von einer Serie berieseln zu lassen? Eben! Welche Serien ich momentan gerne schaue und warum, verrate ich euch in diesem Beitrag!

Binge Watching

Ich glaube dieser Begriff wurde eigens für mich erfunden, denn ich bin ein Binge Watcher wie er im Buche steht. Ich lieeeebe es neue Serien für mich zu entdecken und diese dann konsequent bis zum Schluss anzusehen und da können es manchmal auch 4 Folgen am Stück sein. Schlechtes Gewissen? Nö, Warum? 😉 Mein Freund und ich sind mit allen Abos ausgestattet, die man so für einen gelungenen Fernsehabend braucht (Netflix und AmazonPrime) um genau zu sein. Doch welche Serien mag ich denn momentan?

13 Reasons Why

Oh mein Gott! Ich hätte nie geglaubt, dass mich eine Serie so mitreißt, berührt und gleichzeitig so verstört, dass ich fast eine Woche brauchte um wieder einigermaßen klar zu kommen. Ein Mädchen wurde in ihrer High School gemobbt und begeht Selbstmord. Auf 13 Kassetten hinterlässt sie ihre Geschichte, in der sie erzählt was sie dazu getrieben hat. Eine unglaublich gut produzierte Serie, die wie ich finde sehr aufrüttelt und vermutlich nicht nur mich etwas verstört zurückgelassen hat. Seht euch die Serie unbedingt an, es lohnt sich!

Unbreakable Kimmy Schmidt

Diese Serie begleitet mich die letzten drei Jahre und im Großen und Ganzen ist sie ganz gut. Anfangs war ich zwar nicht so wahnsinnig begeistert, da vieles sehr überspitzt dargestellt wird, doch wenn man die Serie länger sieht, wächst man hinein. Es geht um Kimmy, die jahrelang in einem Bunker gefangen gehalten wurde. Sie wird befreit und meistert jetzt ihr Leben in New York mit allen technischen Neuerungen, die es so gibt! Staffel 3 ist übrigens schon online 😉

 

Girlboss

Die erste Staffel habe ich in nur 6 Tagen angesehen und ich kann es gar nicht erwarten, bis die nächste Staffel rauskommt. Darin geht es um Sophia, die zunächst arbeitslos ist und null auf die Reihe bekommt. Sie liebt Vintage-Kleidung und erstellt sich kurzerhand ein Ebay Profil und verkauft die Kleidung dort. Der Charakter von Sophia ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Zeit versteht man ihren Humor und kann nicht mehr aufhören auf NÄCHSTE FOLGE zu klicken.


Welche Serien mögt ihr auf Netflix besonders? Schreibt mir gerne ein Kommentar, ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien 😉


 

Kommentar verfassen

