bigood – Produktreview

Viele von euch haben sicher schon von der Bipa Eigenmarke bigood gehört, oder? Ich natürlich auch und habe jetzt über ein paar Monate hinweg einige Produkte aus dieser Reihe getestet. Wie sie mir gefallen und was ich vielleicht nicht so toll finde, lest ihr hier! 

Was ist bigood? 

Bipa hat eine eigene Produktmarke geschaffen, die sich sowohl um Nachhaltigkeit kümmert und zudem aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und der Umwelt so etwas gutes tut. Es gibt wahnsinnig viel Auswahl an Produkten, angefangen von der Haarpflege über zu Putzmittel und Pflegeprodukten fürs Gesicht. Ich war wahnsinnig gespannt, was die Produkte so können und ob sie meinen, sagen wir mal, hohen Ansprüchen genügen.

Glanz Shampoo – Zitronenmelisse

Immer auf der Suche nach einem neuen und vor allem besseren Shampoo, so könnte man mich und meine Beziehung zu Haarpflegeprodukten super beschreiben. Zugegeben habe ich bis vor ein paar Monaten noch nicht so wahnsinnig viel von solchen natürlichen Shampoos gehalten, schon klar Silikone sind nicht super, aber sie haben dafür meine Haare so wahnsinnig weich gemacht. Na gut, dachte ich mir, teste doch einfach mal dieses Shampoo und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja eh wieder umsteigen. Die Wahl ist dann auf dieses Shampoo gefallen und ich muss sagen, dass es mir besser gefällt als erwartet.

Pluspunkte:

+ Es riecht angenehm nach Zitronen

+ Die Pflegewirkung ist okay, im Vergleich zu anderen vergleichbaren Produkten aber super!

+ Die Verpackung ist ebenfalls sehr ansprechend


Minuspunkte: 

– Es schäumt nicht. Ich weiß nicht warum es mir so wichtig ist, dass es schäumt, aber nur so habe ich das Gefühl, dass die Haare auch wirklich sauber sind.


Fazit: Ich finde das Shampoo ist eher für Personen geeignet, die kurze oder sehr feine Haare haben und keine großen Probleme beim Kämmen kennen. Ich werde es mir vermutlich nicht mehr nachkaufen.


Bad Reiniger

Auf dieses Produkt war ich auch schon sehr gespannt, ob es auch wirklich so toll reinigt, wie andere Produkte, die allerdings nicht so umweltfreundlich sind. Die Verpackung ist sehr ansprechend und auch hier konnte mich der Duft sofort überzeugen.

PLUSPUNKTE:

+ Super Reinigungskraft. Ich habe alle Schmutzreste entfernen können.

+ Der Duft ist super angenehm und das ganze Badezimmer hat noch einige Stunden danach geduftet.

Fazit: Dieses Produkt hat mich voll überzeugt und landet ab jetzt nur noch in meinem Einkaufskorb! Top Produkt!


Augen Creme 

Ich habe schon etliche Augen Cremen ausprobiert. Manche fand ich sehr gut, andere konnten mich nicht so überzeugen. Dieses Produkt spricht mich vor allem durch seine handliche Form sehr an. Perfekt für die kleine Makeup-Tasche und super geeignet zum Reisen.

PLUSPUNKTE:

+ Die Konsistenz ist super angenehm und cremig und lässt sich sehr gut einarbeiten.

+ Das Produkt zieht sehr schnell ein und hinterlässt eine pflegende Wirkung.


MINUSPUNKTE:

– Leider ist der Geruch nicht so wahnsinnig ansprechend.


Fazit: Super Produkt und obwohl mir der Duft nicht so gut gefällt, wird auch dieses Produkt nachgekauft!


Erfrischender Deo Roll-On

Seitdem der Schrei laut wurde, dass Deos mit Aluminium sehr gesundheitsschädlich wären, haben viele Unternehmen neue Produkte auf den Markt gebracht, ohne diesem Zusatz. Das finde ich wirklich sehr gut, allerdings finde ich, ist die Wirkung nicht unbedingt vergleichbar.

PLUSPUNKTE:

+ Gut gefallen hat mir bei diesem Produkt vor allem, dass es sich sehr leicht auftragen ließ.

+ Ein weiterer Pluspunkt ist für mich der Duft. Auch hier sticht wieder die Zitronenmelisse sofort in die Nase, sozusagen 😉


MINUSPUNKTE:

– Die Dauer des Schutzes überzeugt mich hier auch nicht wirklich, was aber weniger an dem Produkt selbst liegt, sondern vermutlich daran, dass kein Aluminium vorhanden ist.


Fazit: Ich werde mir dieses Produkt trotz der Abstriche wieder nachkaufen, denn wenn man das Deo mitnimmt ist es auch kein Problem, öfter mal aufzufrischen. Zudem finde ich es super, dass es Aluminium freie Deos auf dem Markt gibt!


Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den bigood Produkten in den Kommentaren da lasst ❤

2 Kommentare zu „bigood – Produktreview

  1. Super Post, Produkt-Reviews les‘ ich immer gern 🙂 Mein liebstes Produkt aus der Reihe ist definitiv der Augen-Make-up Entferner, hab ich sicher schon fünfmal nachgekauft! 😀

    Gefällt mir

    1. Hallo Raphi 😉 Vielen lieben Dank für dein Feedback. Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. Ich lese Reviews auch sehr gerne, deshalb dachte ich mir, warum nicht selbst mal einen schreiben 😉 Dankeschön für den Tipp, dann werde ich mir den beim nächsten Einkauf mal genauer ansehen 😉 Liebe Grüße ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

