Weihnachtsmärkte in Wien #Blogmas Tag 18

Kaum zu glauben, aber in ein paar Tagen ist bereits Weihnachten. Da vor allem die letzten paar Tage immer wahnsinnig schnell vorüberziehen, mag ich am liebsten kurz vor dem heiligen Abend noch auf ein paar Weihnachtsmärkten vorbeischauen, einen leckeren Glühmost trinken und vielleicht auch ein paar Maroni naschen. Welchen Weihnachtsmärkten man vor allem in Wien einen Besuch abstatten kann, erfahrt ihr hier! 

Weihnachtsmarkt Spittelberg

Der Weihnachtsmarkt in Spittelberg, ist vielleicht nicht der Größte Wiens und trotzdem einer meiner liebsten. Zwei kleine Gassen sind während der Weihnachtszeit mit Ständen und weihnachtlicher Deko geschmückt und haben sowohl selbst gemachten Schmuck, als auch leckeren Punsch im Angebot. Empfehlen kann ich hier vor allem den Ingwer Punsch, wahnsinnig lecker und auch die Preise sind angemessen.

weihnachtsmarkt-spittelberg

Was ich toll an diesem Weihnachtsmarkt finde, ist die Tatsache, dass sich hier eher weniger Touristen sammeln, wie es beispielsweise beim Rathaus der Fall ist. Da kann man dann auch viel gemütlicher durch die einzelnen Reihen laufen und wenn man Lust hat, auch in die kleinen Shops in den Gassen reinschauen.

weihnachtsmarkt-spittelberg-gluehwein

Christkindlmarkt Rathaus 

Wer es lieber etwas größer und voller hat, kann auch mal am Rathausplatz vorbeischauen. Wie schon erwähnt, sind hier deutlich mehr Touristen unterwegs, was sich auch in den höheren Preisen bemerkbar macht. Natürlich sind hier aber auch um einiges mehr Stände und auch sonst gibt es am Rathausplatz mehr zu sehen.

weihnachtsmarkt-rathaus

Dieses Jahr gibt es die Eislaufbahn schon vor Weihnachten und ladet zum gemütlichen Schlittschuh fahren ein. Natürlich haben wir das gleich ausprobiert und für 15 Euro pro Person bekommt man den Einritt inklusive Schlittschuhe. Es war super lustig und wir hatten eine Menge Spaß. Der Punsch ist auch hier sehr lecker!

schlittschuhfahren-rathaus2

schlittschuhfahren-rathaus

Weihnachtsmarkt Karlsplatz 

Diesen Christkindlmarkt habe ich dieses Jahr am häufigsten besucht. Gleich neben der Karlskirche kann man mit einem leckeren Punsch durch die Kunsthandwerks-stände gehen.

weihnachtsmarkt-karlskplatz

Auf diesem Weihnachtsmarkt gibt es sehr viele Handwerkskünste, sowie viel Selbstgemachtes. Wer sich genau umsieht, kann vielleicht auch ein paar Tiere sehen. Ich finde diesen Christkindlmarkt besonders schön und komme jedes Jahr sehr gerne dort vorbei.

weihnachtsmarkt-karlsplatz-1

Falls ihr also noch einen kleinen Abstecher nach Wien macht, könnt ihr ja zu einen der Weihnachtsmärkte vorbeischauen, es lohnt sich! Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s