Meine Wintertee Sammlung #Blogmas Tag 3

Wer mir schon länger auf Instagram folgt weiß, dass ich sowohl Kaffee, als auch Teeliebhaberin bin und vor allem im Winter gern Tee trinke. Welche Teesorten ich besonders gern trinke und welche ich euch empfehlen kann, erfahrt ihr in diesem Blogpost.

Ingwer Zitrone – Willi Dungl

dsc00938

Eine meiner neusten Entdeckungen, ist der Ingwer Zitronen Tee von Willi Dungl. Natürlich könnte man sich seinen Ingwertee auch selbst machen, aber um ehrlich zu sein schmeckt der nie so gut, wie die Mischung in einem Teebeutel. Ingwer ist wärmend und dadurch perfekt für kalte Wintertage. Wer mag kann ihn natürlich noch süßen, ich hab mir vor einigen Jahren allerdings jegliches süßen von Tee abgewöhnt und bin froh darüber, denn so schmeckt man mehr von dem Tee selbst und natürlich ist er so auch um einiges gesünder.

 

My Time – Cupper

dsc00931

Bei meinem letzten DM Besuch bin ich auf diese Marke gestoßen und zunächst muss ich mal erwähnen, wie wunderschön ich diese Verpackungen finde. Dank der großen Auswahl ist es mir relativ schwer gefallen, mich für eine Sorte zu entscheiden und nachdem ich leider nicht alle kaufen konnte, habe ich mich für den My Time Tee entschieden. Dieser Tee ist ein Chai Tee und beinhaltet wie könnte es anders sein, ebenfalls Ingwer. Der Tee ist perfekt für ein nachmittägliches Pick me up geeignet. Einen Schuss Milch dazu und der Tee sieht sogar fast aus wie ein Kaffee. Ein perfektes Wintergetränk, wie ich finde, da in dem Tee Gewürze wie Zimt und Nelken vorhanden sind und so richtig weihnachtlich riecht.

 

Fresh & Fruity – Twinings

dsc00985

Seit ein paar Jahren schon, bin ich ein wahnsinnig großer Fan von den Special Editions von Twinings. Leider gibt es im normalen Supermarkt nur das Standardsortiment (Grüner Tee, Schwarztee usw.) weshalb ich mich mega darüber gefreut hab, als ich die Marke bei Meindl am Graben entdeckt habe. Wenn ich es mal ein bisschen fruchtiger haben möchte, besorge ich mir die Fresh & Fruity Box, die nicht unbedingt die billigste ist, aber jeden Euro wert ist. Insgesamt verstecken sich in der Box fünf unterschiedliche Geschmackssorten und ich mag eigentlich alle sehr gern. Mein wahrer Favorit ist allerdings Strawberry & Mango. Super lecker und eine willkommene Abwechslung zum Kräutertee, den ich sonst immer trinke.

Was natürlich nie fehlen darf, ist meine Weihnachtsmanntasse. Die muss ich immer unter dem Jahr irgendwo ganz weit hinten im Schrank verstauen, weil sie sehr viel Platz weg nimmt und mein Freund, sagen wir es mal so, nicht so begeistert ist von dem riesigen Krug. Das erhöht aber umso mehr meine Vorfreude, wenn ich die Tasse ab dem 01.12 benutze.

Jetzt meine Frage an euch: Welchen Tee mögt ihr am liebsten? Habt ihr auch so eine kitschige Tasse, wie ich?  Schreibt es mir gern in die Kommentare, oder nutzt den Hashtag #blogmasmitbeatricella bei Instagram, um mir eure liebsten Teesorten oder Weihnachtstassen zu zeigen! Ich freue mich von euch zu lesen!

 

 

Ein Kommentar zu „Meine Wintertee Sammlung #Blogmas Tag 3

Kommentar verfassen

