Winter Playlist – Songs für die kalte Jahreszeit

Ich liebe Musik. Sie kann so viel bewirken. Sie ist da, wenn es einem schlecht geht, bei Liebeskummer, oder aber in den schönen Momenten und bringt dich zum Lachen. Neben dem klassischen Radio, höre ich am liebsten über Spotify meine Musik an. Heute habe ich meine Winter Playlist für euch zusammengestellt und ein paar Gedanken über Musik für euch…

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was Musik eigentlich so bewirken kann? Wenn man einen bestimmten Song hört und an einen ganz bestimmten Moment im Leben erinnert wird? Das Gefühl spürt, dass man beim ersten Anhören hatte? Die schönen Momente wie eine Hochzeit, eine Sommerparty, oder aber der erste Liebeskummer? Ich finde es jedes Mal erstaunlich, wie sehr uns Musik beeinflussen kann und welche Gefühle es in einem auslöst. Mit der Musik wird nicht nur eine Erinnerung hervorgerufen, sondern oft auch das Gefühl, dass man beim Hören hatte. Musik begleitet uns alle unser Leben lang und egal welches Genre jemand gern hört, Musik gehört einfach dazu und kann Menschen miteinander verbinden. Bei einem Konzert zum Beispiel. Tausende von Menschen, die diesem einen Künstler, oder dieser einen Band zuhören und wenn nötig auch komplett leise der Musik auf der Bühne lauschen.

Jetzt kommen wir aber zu meiner Playlist, die ich für euch hier zusammengestellt habe. Jedes einzelne Lied berührt mich auf die ein, oder andere Weise und begleitet mich momentan – Ob in der Ubahn, zuhause oder beim Lernen in der Uni.

img_20150102_084309

 

Oft stelle ich mir vor wie es wäre, wenn der passende Song in unserem Leben ganz plötzlich erklingen würde, so wie in den unzähligen Filmen und Serien. Wäre doch irgendwie ganz witzig oder? Immer den passenden Song zu deiner Lebenslage zu hören…

Wie würdet ihr eure Verbindung zur Musik beschreiben? Gibt es ein ganz bestimmtes Lied, dass ihr mit einer schönen Erinnerung verbindet? Lasst mir gerne ein Kommentar da ❤

2 Kommentare zu „Winter Playlist – Songs für die kalte Jahreszeit

Kommentar verfassen

