Rasieren, Waxing oder doch Epilieren?

Wenn es um das Thema glatte Beine im Sommer geht, gehen die Meinungen meistens doch sehr stark auseinander. Es gibt auf der einen Seite jene die lieber rasieren, andere waxen ihre Beine lieber und wieder andere schwören auf Epilierer. Meine Meinung und Erfahrungen dazu findet ihr in diesem Blogpost.

Rasieren

Wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste, würde ich vermutlich die altmodischste Variante, den Rasierer wählen. Nicht weil ich die beiden anderen Methoden schlecht finde, sondern weil ich der Meinung bin, dass man mit dem Rasierer schneller ist als sich beispielsweise mit einem Waxing Gerät hinzusetzen und ewig darauf zu warten bis das Gerät warm ist usw. Ich habe sehr empfindliche Haut und leider auch oft Probleme mit Neurodermitis, weshalb ich beim Rasieren sehr vorsichtig vorgehen muss.

DSC_0033

Momentan verwende ich den Rasierer von Nivea, der in meiner Glossybox war und dazu das Balea Rasier Gel. Damit komme ich ganz gut zurecht und obwohl die Haare leider schneller nachwachsen als mit den anderen beiden Methoden, bin ich ein totaler Fan.

 

Waxen

Als es dieses Waxing Gerät von Veet zu kaufen gab, bin ich natürlich gleich in den Laden gelaufen und hab es mir geholt um es auszutesten. Die Handhabung war okay, mann musste zunächst das Gerät eine halbe Stunde an den Strom stecken, damit sich das Wachs im Roller erhitzen konnte. Zusätzlich zu dem Gerät waren auch gleich die Abziehstreifen in der Packung enthalten. Mal abgesehen von dem Schmerz den das Abziehen verursachte, war das Ergebnis für mich nicht so wahnsinnig gut, wie zunächst vermutet.

DSC_0031 Ich hatte teilweise nicht alle Haare erwischt, meine Haut war danach leider sehr gerötet und ich hatte teilweise noch die Waxreste an der Haut kleben. Somit habe ich für mich entschieden, dass das Thema Waxen nicht unbedingt etwas für mich ist und seitdem liegt das Gerät auch gut verstaut in meinem Schrank.

 

Epilieren

Zum Thema Epilieren kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich bis jetzt noch keinen gekauft bzw einen benutzt habe. Doch ich werde mir in naher Zukunft sicher mal einen zulegen, alleine schon deshalb weil ich neugierig bin, wie mir diese Art der Haarentfernung so gefällt. Was ebenfalls sehr gut zum Entfernen der Haare geeignet ist, ist ein elektrischer Rasierer bzw. eine Haarschneidemaschine. Die funktionieren genau so wie ein Rasierer, sind aber meiner Meinung nach schonender für die Haut.

 

Für welches Team seit ihr? Team Rasierer, Epilierer oder doch Team Waxing? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen 😉

2 Kommentare zu „Rasieren, Waxing oder doch Epilieren?

  1. Ich rasiere und epiliere. Für meine Beine und Achseln bin ich totaler Epilier Fan da ich so massig Zeit in der Dusche spare und meine Haut nach dem Rasieren nicht juckt und brennt, was bei mir leider an der Tagesordnung ist wenn ich rasiere. Schau doch mal bei mir vorbei, habe einen ausführlichen Post zum Epilieren 🙂
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  2. Ehrllich gesagt bin ich auch für Rasieren. Ich besitze zwar ein Epiliergerät und auch Waxing-Zeugs, aber ich halte diese Kombination aus Zeitäufwändigkeit und Schmerz meist nicht lange durch 😉 Rasieren geht einfach schneller, man macht es nebenbei unter der Dusche. Natürlich hat es den Nachteil, dass man es öfter machen muss als Epilieren oder Waxen, das finde ich aber nicht schlimm.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

