Urlaub auf Balkonien

Die Sommerferien oder der wohlverdiente Sommerurlaub ist fixiert und viele fliegen ins Warme. Doch man muss nicht immer weit weg fliegen, um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Da ich dieses Jahr ein Sommerpraktikum mache und somit den ganzen Sommer in Wien bin, dachte ich mir ich teile heute meine Tipps für den perfekten Urlaub auf dem Balkon mit euch.

Sparen

Für einen 7-tägigen Urlaub auf der Insel blecht man teilweise zwischen 500-1000 Euro. Da ich aber dieses Jahr den Urlaub zuhause verbringe, kann man das Geld für etwas Tolles ausgeben, zum Beispiel für einen Shopping Trip, oder aber man legt das Geld auf die Seite und kann sich im nächsten Jahr dann vielleicht eine größere Reise leisten.

DSCN4456

Neues Entdecken

Ich wohne mittlerweile schon knapp 3 Jahre in Wien und habe es noch immer nicht in alle Ecken der Stadt geschafft, die ich mir ansehen wollte. Das ist aber kein Problem, da ich dieses Jahr genug Zeit am Wochenende habe, um die City zu erkunden.

DSCN0339

 

Bring den Strand zum Balkon

Klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber man kann sich seine Insel auch super auf dem eigenen Balkon zaubern. Dazu müsst ihr euch nur ein Handtuch auf den Boden legen, den Bikini anziehen, Spotify anschalten (am besten Meeresrauschen einlegen) und entspannen. Für die nötige Abkühlung kann dann entweder ein Gefäß mit Wasser sorgen, oder für Zwischendurch sind auch Aquasprays toll für den nötigen Frischekick.

DSC_0183

 

Lautlos schalten

Wenn ihr Urlaub zuhause macht, ist es oft nicht so leicht richtig abzuschalten. Deshalb solltet ihr euch von Ablenkungen fernhalten, wie ihr es auch im Urlaub sonst machen würdet. Kein TV, kein Handy und auch keine Putzaktionen. Lasst es einfach ruhiger angehen, schaltet den Wecker aus und geht vielleicht sogar, wie wenn ihr im Urlaub wärt, abends auswärts essen.

IMG_20160521_142631

Mach´s dir gemütlich

Um in die nötige Urlaubsstimmung zu kommen, solltet ihr zuvor schon alles Nötige vorbereiten. Ich habe mir mein kleines Paradies schon ein paar Wochen zuvor geschaffen, indem ich kleine Dekoelemente wie eine Lichterkette, Decken und Kerzen platziert habe. So steht einem schönen Abend bei Kerzenschein und Sonnenuntergang nichts mehr im Weg. Fast als würde man wirklich auf der Insel sein.

DSC_0192

Ich hoffe euch haben diese kleinen Tipps gefallen. Nun lasst mich wissen, fliegt ihr in den Urlaub oder macht ihr genauso wie ich Urlaub auf dem Balkon? Ich freue mich von euch zu lesen ❤

5 Kommentare zu „Urlaub auf Balkonien

Kommentar verfassen

