Wrap Rezept

Um ehrlich zu sein bin ich jetzt nicht so die super Profiköchin, weshalb meistens etwas auf den Tisch kommt das vor allem schnell zubereitet werden kann (das sind dann meistens Nudeln). Da ich aber ständig versuche an meinen Kochkünsten zu feilen und deshalb auch neue Rezepte ausprobiere, möchte ich euch heute gerne ein Wrap Rezept zeigen, dass nicht nur super einfach nachzumachen ist sondern auch noch wirklich lecker schmeckt.

DSC_00113

 

Schritt 1)

Zunächst müsst ihr euren Reis wie ihr ihn auch normalerweise kochen würdet zubereiten, hier finde ich eignet sich vor allem Basmatireis sehr gut für das Rezept weil er nicht so trocken ist wie andere Reissorten. Wenn dieser dann fertig gekocht ist könnt ihr eure Limette aufschneiden und diese über den Reis ausdrücken. Wer es etwas saurer will kann die ganze Limette ausdrücken, ansonsten reicht auch eine Hälfte für die nötige Würze. Danach könnt ihr noch frische Petersilie dazugeben, wenn ihr möchtet.

 

Schritt 2)

Während ihr euren Reis kocht könnt ihr eure anderen Zutaten vorbereiten bzw. klein schnibbeln. Die Cocktailtomaten vierteln, den Salat in mundgerechte Stücke schneiden und die Gurke in Scheiben schneiden.

 

Schritt 3)

Als nächstes müsst ihr nur noch euren Wrap nehmen und ihn zuerst mit dem Reis belegen und danach die anderen Zutaten dazu geben und ihn je nach Belieben noch mit einer Sauce eurer Wahl verfeinern. Nun könnt ihr den Wrap in Form bringen und ihn entweder sofort genießen oder aber in der Hälfte teilen und ihn zum Beispiel zur Arbeit, Uni oder Schule mitnehmen.

DSC_0002

DSC_0004

DSC_0006

DSC_0009

DSC_0018

Viel Spaß beim Ausprobieren ❤

3 Kommentare zu „Wrap Rezept

  1. Oh ich liebe Wraps, in jeder Form, egal ob warm oder kalt, einfach der perfekte Snack wie ich finde. Tolles Rezept und das beste daran: es ist vegetarisch. Vielen Dank für die tolle Inspiration, sollte ich auch mal wieder machen (und von Prfoiköchin bin ich auch weit entfertn, aber das macht es doch viel spannender, oder) alles Liebe, x S.Mirli!(http://www.mirlime.com)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

