Neustart Jänner?

Das neue Jahr ist noch nicht mal 20 Tage alt und schon habe ich so gut wie jeden Neujahrsvorsatz über Board geworfen. Doch das soll sich ändern, ich drücke auf den Reset Knopf!

Meine Motivation, gefühlte 1000 Dinge im Jänner zu ändern, war um ehrlich zu sein sehr unrealistisch und doch hatte ich nicht damit gerechnet, schon nach zwei Wochen im neuen Jahr so demotiviert zu sein. Was auf meiner Liste stand? Sport, gesunde Ernährung, meditieren und noch vieles, wirklich sehr vieles mehr. Doch woran liegt es, dass man so schnell schon wieder aufgegeben bzw. nicht mal richtig angefangen hat? Gute Frage. Die Vorsätze sich für so viele verschiedene Dinge gleichzeitig aufzuraufen war dann wohl doch eher unrealistisch. Die Frage die sich viel eher stellt – ist man denn schon ein Versager wenn man seine Vorsätze nicht einhält?

Trotz diesem momentanen Tief ist für mich der Jänner eine Art Neustart. Ein Monat, in dem man auf den Reset Knopf drücken kann und neu anfängt, wenn man es denn auch tut. Für mich bedeutet dass aber eher zunächst mal den ganzen Unistress hinter mir zu lassen. Der Jänner ist also nicht so wirklich der richtige Monat für mich um einen Neustart zu beginnen. Also werde ich den Reset Knopf wohl eher Ende Jänner drücken 😉

Auch ist es wie schon erwähnt echt schwierig viele Dinge auf einmal zu ändern, also habe ich folgenden Plan. Ab Februar setzte ich mir jeden Monat ein Ziel, welches ich bis zum Ende des Monats erreichen will. Sei es sich gesünder zu ernähren, oder mehr Sport zu machen. Im Februar wird das für mich der Sport sein. Ich werde mich für einen Monat in einem Fitnessstudio anmelden um dort dann so richtig Gas zu geben 😉 Man darf gespannt sein, ob dass so klappt wie ich es mir vorstelle. Die Antwort auf die Frage ob man ein Versager ist, wenn man seine Vorsätze nicht so realisieren kann wie geplant ist definitiv Nein! Ich glaube erst wenn man aufgegeben hat es zu versuchen, hat man versagt.

Wie sieht es mit euren Vorsätzen aus? Seid ihr noch brav dabei, oder habt ihr schon aufgegeben? Schreibt mir gerne in die Kommentare unten, was ihr zu diesem Thema denkt.

Kommentar verfassen

