DIY Deko heiße Schokolade in Weihnachtskugel

Weihnachten ist nicht mehr weit entfernt und vielleicht hat der ein oder andere von euch noch nicht so richtig einen Plan, was er dieses Jahr gerne verschenken möchte. Da DIY Geschenke immer gehen, egal ob als kleines Mitbringsel oder als Wichtelgeschenk, habe ich heute eine DIY Geschenks Idee für euch (vor allem als Deko für den Weihnachtsbaum gedacht).

Dafür habe ich mich mal bei meiner Lieblingsseite wenn es um Inspirationssammlung geht durchgeklickt (PINTEREST was sonst) und bin auf eine Christbaumkugel mit Schokoladenpulverfüllung gestoßen. Da ich die Idee super fand, habe ich mich gleich daran gemacht und alle Zutaten für dieses DIY gekauft.

Alles was ihr braucht ist zunächst eine Glaskugel (oder eine Plastikkugel). Je nachdem ob ihr das Pulver zum Trinken verwenden möchtet oder nur als Deko an den Baum hängt, solltet ihr beachten, dass die meisten Glaskugeln noch Glassplitter am oberen Rand aufweisen können und somit nicht geeignet sind um das Schokoladenpulver danach zum Trinken zu verwenden.

Ich würde euch also raten, dass ihr bitte Plastikkugeln für dieses DIY nehmt, um kein Risiko einzugehen. Ansonsten sieht dieses DIY aber auch toll am Christbaum als Deko aus.

Ich habe mich dafür entschieden, das DIY als Deko zu verschenken und dafür eine sehr schöne Glaskugel bei Butlers gefunden, die nicht nur preiswert war sondern auch noch ein wirklich schönes Muster hat.

IMG_0053

Als nächstes müsst ihr euch an euren Schokoladenpulver Vorrat heranwagen und eure Lieblingssorte auswählen.

Der Rest ist eigentlich ziemlich easy, alles was ihr tun müsst ist die Kugel aufschrauben und möglichst vorsichtig das Pulver in das Gefäß füllen (am besten funktioniert das natürlich mit einem Trichter).

IMG_0061_bearbeitet-1

Jetzt könnt ihr noch eure Kreativität ausleben und von bunten Streuseln bis zu Marshmallows alles drauf geben, was ihr wollt. Wenn ihr eine Kugel ohne Verzierung auf der Vorderseite habt könnt ihr auch noch mit einem permanenten Stift etwas Persönliches drauf schreiben.

Jetzt könnt ihr noch ein Kärtchen dranhängen und es an eure Liebsten verschenken.

 

Kommentar verfassen

